Eine erholsame Nacht wünscht Ihnen der PRISMA Event-Guide for happy people.
FB-Verlosung

Große Facebook Weihnachtsverlosung.
Jeden Tag ein Buch/CD/DVD gewinnen!

prisma 117 Franken

Regionale Ausgabe Franken

Andrè Hammon (V.i.S.d.P.)

HOTLINE

(09542) 77 13 66

Mo-Fr außer Mi 9-13 Uhr
PRISMA Bayern aktuell

Regionale Ausgabe Südbayern/Schwaben

Martin Hoffmann (V.i.S.d.P.)
HOTLINE

(0911) 78 79 06 55

Mo-Fr ab 9 Uhr, außerhalb AB

PRISMA – Magazin für Bewusstsein und Lebensfreude

Beitragsseiten

Editorial

Herausgeber Franken

Editorial

Jeder  

hat das Recht … seine freie Meinung in Wort, Bild und Schrift frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Eine Zensur findet nicht statt. (Art 5 GG).

So formulierten es die Gründer der jungen Bundesrepublik im Jahre 1949. Durch dieses liberale Grundgesetz wollte man eine erneute Zensur durch den Staat unterbinden, wie dies unter dem Hitlerregime der Fall war. Die diesjährige 14. Documenta in Kassel erinnert pompös mit viel Schall und echtem Rauch an die Bücherverbrennung durch die Nazis im Dritten Reich und verkennt bewusst oder unbewusst den Umstand, dass bereits wieder Zensur stattfindet. Heute wird nicht mehr verbrannt sondern gelöscht! Netzwerkdurchsuchungsgesetz (NetzDG) heißt diese Methode, die aber richtiger Weise als Zensurdurchsuchungsgesetz deklariert werden sollte. Damit können ab sofort ohne Begründung unsere Kommentare und vermeintlichen Falschmeldungen im Internet wie Facebook annulliert werden, obwohl nach §5 GG keine Zensur stattfinden dürfte.

Das Problem des durch Heiko Maas von der SPD beschlossenen Zensurdurchsuchungsgesetzes ist der Umstand, dass im Gesetz nicht dokumentiert ist, was verbotene oder erlaubte Kommentare und Nachrichten sind. Die Regierung kann also willkürlich z.B. offene Kritik am System oder am Islam innerhalb 24 Stunden nach Eingang der Beschwerde löschen, ohne dass sich diese Nachrichten über die sozialen Netzwerke verbreiten können. Und sie macht offenbar immer häufiger davon Gebrauch. Den Politikern und ihren Medien, also den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten als Handlanger reicht es offenbar nicht mehr aus, anders oder kritisch denkende Menschen mit dem Siegel des Rechtsextremismus, Antisemitismus, Antiamerikanismus, Populismus, oder Verschwörungstheorismus zu versehen. Nein, jetzt wird einfach rigoros gelöscht was Heiko Maas und seinen Scheindemokraten nicht passt!

Wie das der Transparency-Report von google zeigt, hat Deutschland inzwischen fast 3.000 Einträge auf gerichtlichem Beschluss mit der Begründung unglaubhafter Aussagen löschen lassen. Die Auskunftsersuche beschränkt sich dabei nicht nur auf Löschung der Inhalte, sondern die Regierung verlangt von google und Konsorten auch die Herausgabe von Nutzerdaten. Im Vergleich zu insgesamt 108 Ländern, die google im Transpareny-Bericht listet, hat sich Deutschland inzwischen auf die Spitzenplätze vorgearbeitet. Und Sie werden es nicht glauben: Russland rangiert irgendwo am Schlusslicht.

Mit Heikos Zensurdurchsuchungsgesetz sind wir auf dem besten Weg, uns auf keinen demokratischen Diskurs mehr einzulassen. Kritik soll zum Schweigen gebracht werden. Wie sagte Altpräsident Gauk: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerung ist im Moment das Problem“. Wer in der Scheindemokratie schläft, wacht in der EU-Diktatur auf, so ein Zitat der Lämmer-Show, deren Polit-Satirebeiträge zum Teil schon zensiert wurden. Und ich befürchte, die Mehrheit wird jetzt nach September weiter schlafen wollen. Gute Nacht Deutschland.

Aktueller Medientipp

  • Elfie Courtenay Heilkräuter – Überliefertes Wissen für die Hausapotheke und Küche

    Elfie Courtenay Heilkräuter – Überliefertes Wissen für die Hausapotheke und Küche
    Die Autorin hat auf 256 Seiten insgesamt 70 wichtige Heilpflanzen aufgeführt und dabei für den Leser 250 Anwendungen und Rezepte hinterlassen. Der Ratgeber ist didaktisch gut gegliedert, indem die Pflanze meist auf mehreren Fotos abgebildet und allgemein mit Verwendungsmöglichkeiten beschrieben wird. An den Außenspalten findet sich dann eine Zusammenfassung, Hinweise zu Nebenwirkungen, Historie, Randbemerkungen oder Anwendungstipps. Ein gesonderter Anhang beschäftigt sich mit giftigen und inzwischen geschützten Kräutern. Ein Stichwortverzeichnis hilft beim raschen Auffinden eines gesuchten Begriffs.
  • THOMAS YOUNG - SEELENBEBEN - Die Herzerleuchtung

    THOMAS YOUNG - SEELENBEBEN - Die Herzerleuchtung
    SEELENBEBEN schafft den Raum für das lang ersehnte Übertreten der innersten Schwelle - führend bis zur Herzerleuchtung.
  • Rudolf Heimann - Touch The Sky

    Rudolf Heimann - Touch The Sky
    Heimann blickt auf eine lange Musikerkarriere in verschiedenen Formationen zurück. Diese Einflüsse haben sein Schaffen geprägt, und dementsprechend klingen seine Stücke erwachsen und ausgereift. Er verknüpft verschiedene Stilelemente der Musik mit rockigen Einflüssen und präsentiert durchweg optimistische, griffige Stücke mit gängigen Beats, wie wir sie aus der Pop- und Rockmusik kennen.
  • William Paul Young Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

    William Paul Young Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott
    Erzählt wird die bewegende Geschichte des Mädchens Missy, das bei einem Familienausflug entführt und anschließend ermordet wird, wenn auch der Körper nie gefunden wurde. Durch Vorsehung findet Mack, der Vater eines Tages eine Mitteilung in seinem Briefkasten und wird er an den Ort des Geschehens in dieser Hütte geführt.
  • Sabine Ritter & Elisabeth Schittler-Krikonas - Nebenwirkungen natürlich behandeln

    Sabine Ritter & Elisabeth Schittler-Krikonas - Nebenwirkungen natürlich behandeln
    Wer auf pharmazeutische Präparate nicht mehr verzichten kann, wird zwangsläufig Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen. Dieses Buch hilft dabei, nicht noch weitere Nebenwirkungen zu riskieren, sondern auf der Basis der Naturheilkunde verträglich nach Hilfen zu suchen, die die unerwünschten Begleiterscheinungen weitgehend eliminieren.
  • Heide-Marie Heimhard, Der Tanz der weiblichen Seele

    Heide-Marie Heimhard, Der Tanz der weiblichen Seele

    Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an den Raqs Sharki, den orientalischen Tanz, als Ausdruck weiblicher Urkraft. Aus ihrer langjährigen Erfahrung als Tänzerin und Lehrerin entwickelte Heide-Marie Heimhard einen neuen Ansatz, DancingSoul®, der tiefgreifende Bewusstseinsarbeit mit dem Beckentanz als spirituelle Praxis kombiniert.

  • Wolfgang Körner und Wolfram Murr - Kraftplätze in Franken

    Wolfgang Körner und Wolfram Murr - Kraftplätze in Franken
    Franken ist erwacht! Noch nie kamen so viele Touristen nach Franken wie in den letzten Jahren. Allein die im Herzen Frankens liegende Stadt Bamberg verzeichnet jährlich mehr als 6 Millionen Besucher. Dabei war diese Gegend aufgrund der geologischen Beschaffenheit bereits bei unseren Vorfahren, den Kelten und Germanen, als Siedlungsregion sehr beliebt.
  • Bernhard Pabst Vergessene Pfade Fränkische Schweiz

    Bernhard Pabst Vergessene Pfade Fränkische Schweiz
    Bernhard Pabst beschreibt 33 Rundwanderungen, die durch detaillierte Wanderkarten und eindrucksvolle Bilder Lust auf neue Entdeckungen machen. Jeder Wanderung wird dabei eine Infoseite gewidmet, auf der man z.B. erfahren kann, welchen Schwierigkeitsgrad die Tour besitzt, wie lange man unterwegs ist, wie viele Höhenmeter es zu bewältigen gilt, was die Höhepunkte der Tour sind und wo man weitere Informationen dazu bekommt. Dazu gibt es eine gut lesbare topografische Karte, Bildmaterial sowie Zusatzinformationen in einem Kasten.
  • Akikaze-Solstice

    Akikaze-Solstice
    Inspiriert von den Synthesizerklängen der 70er und 80er Jahre schafft Akikaze Soundlandschaften, die zeitweise an die Anfänge der New-Age-Musik wie Kitaro oder Gandalf erinnern.
  • Bertrand Loreau - Finally

    Bertrand Loreau - Finally
    Seine Kompositionen sind zart inszeniert, von tragenden Melodien durchzogen und nehmen den Zuhörer mit in eine Welt phantastischer Bilder, Stimmungen und Impressionen. Loreau ist ein Neoklassiker oder neuzeitlicher Klassikkomponist im wahrsten Sinne des Wortes.