Einen gelungenen Nachmittag wünscht Ihnen der PRISMA Event-Guide for happy people.
PRISMA Vertrieb Region Franken

Regionale Ausgabe

FRANKEN

André Hammon (V.i.S.d.P.)
Zweimonatliches Periodikum
Februar/April/Juni/August/Oktober/Dezember
Erscheinungsweise zum 21. des Vormonats

Anschrift:
Peulendorf 55
D-96110 Scheßlitz

Fon: (09542) 77 13 66
Mo/Di/Do/Fr von 09-13 Uhr
Fax: (09542) 77 13 65

Zum Kontaktformular


Anzeigen buchen
PRISMA Vertrieb Region Franken

Regionale Ausgabe

SÜDBAYERN
mit Bayr. Schwaben

Martin Hoffmann (V.i.S.d.P.) & Eva Aenderl
Zweimonatliches Periodikum
Februar/April/Juni/August/Oktober/Dezember

Anschrift:
Berlinstr. 28
D-90766 Fürth

Fon: (0911) 78 79 06 55
Fax: (0911) 78 79 06 51

Zum Kontaktformular
Anzeigen buchen

Kontakt



Informationen für Ihre Anzeigenwerbung in den Ausgaben Franken und Südbayern.

  Anzeigensschluss & Erscheinungstermin

Anzeigensschluss/Erscheinungstermin

Erscheinungszeitraum
Region

Franken

PRISMA Vertrieb Region Franken
Region

Südbayern

PRISMA Vertrieb Region Bayern
Frühjahr 2018 118. Ausgabe
Erscheint am 19.01.18
Gültig für: Februar/März
Mit Vorschau April/Mai
Anzeigenschluss: 09.01.18
81. Ausgabe
Erscheint am 19.01.18
Gültig für: Februar/März
Mit Vorschau April/Mai
Anzeigenschluss: 09.01.18
Frühling 2018 119. Ausgabe
Erscheint am 16.03.18
Gültig für: April/Mai
Mit Vorschau Juni/Juli
Anzeigenschluss: 06.03.18
82. Ausgabe
Erscheint am 16.03.18
Gültig für: April/Mai
Mit Vorschau Juni/Juli
Anzeigenschluss: 06.03.18
Frühsommer 2017 114. Ausgabe
Erscheint am 19.05.17
Gültig für: Juni/Juli
Mit Vorschau August/September
Anzeigenschluss: 09.05.17
77. Ausgabe
Erscheint am 19.05.17
Gültig für: Juni/Juli
Mit Vorschau August/September
Anzeigenschluss: 09.05.17
Frühherbst 2017 115. Ausgabe
Erscheint bereits am 14.07.17
Gültig für: August/September
Mit Vorschau Oktober/November
Anzeigenschluss: 04.07.17
78. Ausgabe
Erscheint am 14.07.17
Gültig für: August/September
Mit Vorschau Oktober/November
Anzeigenschluss: 04.07.17
Spätherbst 2017 116. Ausgabe
Erscheint am 22.09.17
Gültig für: Oktober/November
Mit Vorschau Dezember/Januar
Anzeigenschluss: 12.09.17
79. Ausgabe
Erscheint am 22.09.17
Gültig für: Oktober/November
Mit Vorschau Dezember/Januar
Anzeigenschluss: 12.09.17
Winter 2017/2018 117. Ausgabe
Erscheint am 17.11.17
Gültig für: Dezember '17/Januar '18
Mit Vorschau Februar/März
Anzeigenschluss: 07.11.17
80. Ausgabe
Erscheint am 17.11.17
Gültig für: Dezember '17/Januar '18
Mit Vorschau Februar/März
Anzeigenschluss: 07.11.17

  Download Mediadaten & Formulare

  Allgemeine Geschäftsbedingungen, Hinweise und Rechtliches

  Infos für Autoren

Sie möchten gerne kostenfrei einen Artikel in der Zeitschrift PRISMAveröffentlichen? Kein Problem, vorausgesetzt Sie respektieren unsere inhaltlichen Vorgaben wie »keine versteckten Werbebotschaften oder Urheberrechte«. Wir wollen Mainstream-Journalismus vermeiden und unsere Leserinnen und Leser wahrhaftig informieren! Bitte laden Sie unsere Artikelhilfe herunter und setzen Sie sich mit uns per Email in Verbindung.

PDF Formular »PRISMA Artikelhilfe«

  Intention & Zielgruppe

PRISMA, das kostenfreie und größte Magazin "for happy people" für die Regionen Franken (Nordbayern) und Südbayern mit Bayrisch Schwaben, versteht sich als Print- und Onlinemedium für die Zielgruppe »gesundheitsbewusster Menschen«. Mit einer Auflage von 33.000 Exemplaren und ca. 1.900 sorgsam ausgewählte Vertriebsstellen, erreichen wir nahezu alle Menschen, denen ganzheitliche Lebenskonzepte am Herzen liegen. Die Auflage ist bereits nach kürzester Zeit vergriffen und absolut remissionsfrei! Anzeigenkunden bietet PRISMA ein regionales Werbeumfeld ohne Streuverluste bei wachsendem Abonnentenstamm und hoher Auflage mit effektiver Verbreitung.

Die Zeitschrift PRISMA ist kein Mainstreamprodukt! Unsere redaktionellen Beiträge sind werbefrei und professionell gestaltet. Im Anzeigenforum »Portrait« können jedoch zu einer Annonce auch PR-Text gebucht werden. Der integrierte Veranstaltungskalender mit Pressetexten in der Heftmitte präsentiert aktuelle herausragende Events in der jeweiligen Region.

  Evaluiertes Leserprofil

PRISMA Leser

PRISMAführt in unregelmäßigen Abständen immer wieder Leserbefragungen durch. Die aktuellste Umfrage stammt vom Januar 2012. Die Ergebnisse werden mit den bisherigen Evaluationen in Relation gebracht, um eine möglichst objektive Einschätzung der tatsächlichen Situation zu gewinnen.

In der Umfrage vom Dezember 2011 floss zum ersten Male eine Erhebung über den Einfluss digitaler Medien bei Lesegewohnheiten ein. 100 % aller Befragten bevorzugen nach wie vor gedruckte Inhalte und räumen den Printmedien bei der Informationsgewinnung sowie bei der Meinungs- und Wissensbildung Priorität ein. 100 % aller Befragten gaben an, dass Onlinemedien keinen adäquaten Ersatz für gedruckte Magazine oder Bücher darstellen. Ein reiner digitaler Bezug des Magazin wird ebenso von 100 % der Befragten strikt abgelehnt. Das Ergebnis überrascht und übertrifft die Erwartungen, die vermutlich von der Industrie geschürt werden, um den Absatz von Tablet-PCs zu forcieren. Kein einziger Befragter möchte auf die Printausgabe verzichten oder würde eine digitale Ausgabe stattdessen bevorzugen. Die aktuelle Umfrage hat zudem ergeben, dass fast jeder Leser im Gegensatz zu Onlinebeiträgen der Zeitschrift PRISMAein höheres Maß an Glaubwürdigkeit bescheinigt.

Erwartungsgemäß sind fast drei Viertel der Leserschaft Frauen. Zwei Drittel der Leser und Leserinnen sind bis 50 Jahre alt. Im Interesse stehen vorwiegend lebenspraktische Beiträge aus den Bereichen Spiritualität, Gesundheit und Bewusstsein. Dabei stehen Tipps für den Alltag, Fachbeiträge, Veranstaltungen und Buchrezensionen im Vordergrund. Die überwiegende Mehrheit der Leser und Leserinnen beziehen die PRISMAüber den kostenfreien Vertrieb. Auffallend sind viele Zweitleser und Zweitleserinnen, die die Zeitschrift über Freunde und Bekannte erhalten. Im Konkreten ergibt sich folgendes Bild der Leserschaft:

Leser nach Themeninhalten

Leser nach
Themeninhalten
Leser nach
Interesse
PRISMA im Magazinvergleich Leser nach
Alter
Gesundheit: 20 % Praxistipps: 27 % authentischer: 27 % Bis 20 Jahre 2 %
Spiritualität: 18 % Fachbeiträge: 22 % anspruchsvoller: 24 % Bis 30 Jahre 7 %
Bewusstsein: 17 % Rezensionen: 15 % eine Alternative: 16 % Bis 40 Jahre 17 %
Psychologie: 14 % Events: 13 % informativer: 15 % Bis 50 Jahre 41 %
Ökologie: 10 % Kurzinfos: 10 % kritischer: 9 % Bis 60 Jahre 21 %
Wissenschaft 9 % Serien: 7 % besser: 9 % Älter 12 %
Reisen: 7 % Interviews: 6 %
Wellness: 5 %